#WasMachenStiftungen

2018 Jahr hat der Tag der Stiftungen unter dem Motto #WasMachenStiftungen zum fünften Mal stattgefunden

Am Tag der Stiftungen haben Stiftungen ihre Türen geöffnet und spannende Einblicke  in die Stiftungsarbeit gegeben. Auf zahlreichen Veranstaltungen und in Online-Interviews haben Stiftungen gezeigt, wie vielfältig die Stiftungslandschaft ist, mit welchen Ideen und Projekten sie die Gesellschaft jeden Tag etwas besser machen und was sie antreibt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich an diesem Tag unkompliziert über die Arbeit von Stiftungen informieren und im persönlichen Gespräch Kontakte knüpfen und hinter die Kulissen blicken.

Der Hashtag #WasMachenStiftungen, der auch als Motto des Tages der Stiftungen diente, war am 1. Oktober 2018 als „Trending Topic“ eines der am meisten besprochenen Themen auf Twitter in Deutschland.

Machen Sie mit: Erzählen Sie über Ihre Stiftung

Lassen Sie uns den Gedanken „Was machen Stiftungen?“ weiterverfolgen: Nutzen Sie einfach auch in Zukunft den Hashtag #WasMachenStiftungen, wenn Sie über Ihre Arbeit in den sozialen Medien berichten.

Verfolgen Sie Einblicke in die Arbeit von Stiftungen unter #WasMachenStiftungen auf Facebook, Twitter und Instagram.

Aktuelle Tweets zu #WasMachenStiftungen