Webinar: Nachfolgeregelung für Vorstände

Veranstaltung
Stiftung Stifter für Stifter

Datum: 27.09.2017, 10:00 bis 11:00 Uhr

Teilen

Beschreibung

Die meisten Stifter führen ihre Stiftung zunächst selbst und berufen Bekannte oder Verwandte in die Stiftungsgremien. Doch spätestens beim Ausscheiden des Stifters und seiner Vertrauten stellt sich die Frage, wer die Verantwortung übernimmt und die Stiftungsarbeit im Sinne des Stifters fortsetzt.

Stiftungen sind daher gut beraten, die Nachfolgefrage frühzeitig und aktiv anzugehen.
Das Webinar präsentiert Tipps und Hinweise für erfolgreiche Nachfolgeregelungen:

Wie kann ich die Stiftung auf einen Generationenumbruch im Vorstand vorbereiten?

Wie und wo finde ich geeignete Vorstandsmitglieder?
Welche Erwartungen kann ich an neue Gremienmitglieder stellen?
In welchen Fällen ist die Inanspruchnahme eines Gremienbestellungsservice sinnvoll?

Empfohlen für: Vorstände von kleineren und mittleren Stiftungen

Referent: Dr. Karsten Timmer, Geschäftsführer panta rhei Stiftungsgeratung GmbH

Kooperationspartner

Bundesverband Deutscher Stiftungen, Stifterverband, Deutsche StiftungsAkademie, Haus des Stifters gGmbH