Tag der Stiftungen in Wolfsburg

Logo der Stiftungslandschaft Wolfsburg
Stiftungslandschaft Wolfsburg

Art der Veranstaltung/Aktivität: (andere), Konzert, Kooperation/Netzwerkveranstaltung

Themenfelder: Bildung, Gesellschaft und Soziales, Gesundheit und Sport, Internationales, Kirche und Religion, Kunst und Kultur, Umwelt, Wissenschaft und Forschung

Datum: 21.09.2018, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Teilen

Beschreibung

Am 01.10.2018 findet der bundesweite Tag der Stiftungen statt, an dem Stiftungen in ganz Deutschland ihre Arbeit und ihr Wirken der Bevölkerung näher bringen.

Die Stiftungslandschaft Wolfsburg präsentiert sich jedoch schon knapp eine Woche vorher, nämlich am 21.09.2018 auf dem Hugo-Bork-Platz (Glasdach) den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern.

Dabei sind u.a. die Neuland-Stiftung, die Werker-Stiftung, die Stiftungen der Sparkasse, die Carl-und-Marisa-Hahn-Stiftung, die Schnellecke-Stiftung, die Kunststiftung Volkswagen/Kunstmuseum, die Matthäus-Stiftung und die Bürgerstiftung Wolfsburg.
Es werden verschiedene Projekte vorgestellt und für jede Stiftung stehen Ansprechpartner zur Verfügung. Daneben gibt es noch Aktionen wie ein Glücksrad, einen Maltisch und Auftritte einer Tanzgruppe.

Veranstaltungsort

Hugo-Bork-Platz (Glasdach)
38440 Wolfsburg

Mail: stiftungen@wolfsburg.de

Website und Social Media