Jubiläumsfeier im Schloss Hohenheim

Veranstaltung
Talentstiftung Henning Tögel

Datum: 01.10.2019, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Teilen

Beschreibung

Seit 10 Jahren gibt es die Talentstiftung Henning Tögel, das wollen wir im Schloss Hohenheim gebührend feiern. Dem 2013 verstorbenen Stifter Henning Tögel war besonders der Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wichtig, der Universität Hohenheim fühlte er sich sehr verbunden. Hier wollte er mit seiner Stiftung in die Gesellschaft hinein wirken, indem Studierende, die auf diesem Gebiet großes Potenzial - also Talent - zeigen, in ihrem eigenständigen Denken und Perspektiven erweiternden Erfahrungen unterstützt werden. Die bislang geförderten Stipendiat*innen werden an diesem Abend von ihren Auslandserfahrungen in Mexiko, Südkorea und Japan berichten. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch die Violinistin Lynn My Le Trinh Stiegler, die 2016 ein Stipendium der Stiftung erhalten hatte. Gefeiert wird natürlich auch mit Sekt und einem asiatisch und mexikanisch inspiriertem Fingerfood-Buffet. Um hier richtig planen zu können wird um Anmeldung gebeten unter: r.ciblis@talentstiftunghenningtoegel.de
Wir danken der Universität Hohenheim für die gute Zusammenarbeit, und dass wir im Schloss mit unserer Jubiläumsveranstaltung zu Gast sein dürfen.