Hausführungen im neuen HORIZONT-Haus

Veranstaltung
Jutta Speidel und HORIZONT-Bewohnerinnen (Fotograf Dirk Schiff)
HORIZONT

Datum: 01.10.2019, 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

Teilen

Beschreibung

Das neue HORIZONT-Haus Domagkpark öffnet seine Türen und lädt am Tag der Stiftungen zu Hausführungen durch seine soziokulturellen Bereiche ein.
Zwei Termine stehen zur Auswahl:
01.10.2019 um 16:00 Uhr
und 01.10.2019 um 18:00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Personen begrenzt. Um vorherige Anmeldung unter Angabe der gewünschten Uhrzeit wird gebeten unter i.fellner@horizont-js-stiftung.org.

Jutta Speidels gemeinnützige Initiative HORIZONT hilft seit 1997 wohnungslosen Müttern und deren Kindern in München durch sicheren Wohnraum und effektive Förderung. Zu diesem Zweck betreibt HORIZONT zwei Häuser, die sich in ihrer Ausrichtung ergänzen: Eine geschützte Adresse für traumatisierte Frauen und Kinder und – seit 2018 – ein offenes Haus, in dem 48 Familien ein festes Zuhause gefunden haben. Um für deren nachhaltige Integration zu wirken, wurden vor Ort soziale und kulturelle Einrichtung verbaut: Eine Kita, ein Bildungsbereich, Kinder- und Jugendwerkstätten, ein Restaurant, eine Kulturbühne sowie ein interaktiver Garten. Diese Angebote werden von Bewohnern und Nachbarn gemeinsam genutzt, denn Teilhabe und Vernetzung sind erwünscht.