Wir fördern Potenzial – Talentförderung im Bereich Kunst & Kultur

Talentstiftung Henning Tögel

Der Stifter Henning Tögel gründete 2009 die Talentstiftung Henning Tögel, weil er aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitwirken wollte. Neben den Förderbereichen Sport und Wissenschaft lag ihm ganz besonders auch der Bereich Kunst & Kultur am Herzen. Musik, Tanz und Bildende Kunst wirken direkt und unmittelbar auf gesellschaftliche Prozesse, sind unersetzlich als Motor und Spiegel.

Nach zahlreichen Förderungen von Talenten in der klassischen Musik vergibt die Talentstiftung Henning Tögel in Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg aktuell Stipendien an junge Popmusik-Talente.
Im Herbst 2017 begann die Kooperation der Talentstiftung Henning Tögel mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, gemeinsam wurden bereits sechs Deutschlandstipendien vergeben, die nächsten beiden im Oktober 2020. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit unserer Jubiläumsveranstaltung im Bereich Kunst & Kultur zu Gast an der Kunstakademie sein durften.

Talentstiftung Henning Tögel in Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Popakademie Baden-Württemberg