#powernfuerpalliativ

Deutsche PalliativStiftung

Mitmachen und helfen – #powernfürpalliativ ist eine Charity-Aktion der Deutschen PalliativStiftung, die sich an alle sportbegeisterten Menschen richtet. An Menschen, die nach Möglichkeiten suchen, mit ihrem Spaß am Sport auch Gutes zu tun und die unsere bundesweite Arbeit für Kinder und Erwachsene durch Spenden unterstützen wollen.

Egal ob Freizeitsportler, Amateur oder Profi: wir freuen uns auf viele engagierte Teilnehmer aus nahezu allen Sportarten. Und natürlich auch besonders auf Menschen aus dem Behindertensport.
Du legst selber fest, was dir das Erreichen deiner persönlichen Ziele wert ist. Mit deiner Power bestimmst du eine individuelle Spendenhöhe, die dann zu 100 Prozent an die Deutsche PalliativStiftung geht. Für die Spende stellt die Stiftung jedem Teilnehmer selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Natürlich kannst du dir auch einen persönlichen Sponsor suchen, der deine Leistung für die gute Sache honoriert.

Die Deutsche PalliativStiftung unterstützt schwerkranke, sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen und Familien. Seit 2010 engagiert sich die Stiftung dafür, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein Leben bis zum Ende leben zu können: an einem vertrauten Ort, inmitten vertrauter Menschen, ohne körperlichen Beschwerden und unter ganzheitlicher Betreuung.

Die Deutsche PalliativStiftung informiert die Öffentlichkeit mittels verschiedener Projekte über die hospizlichen und palliativen Möglichkeiten und sensibilisiert die Gesellschaft für die Themen Tod und Sterben. Dabei steht sie Betroffenen und Angehörigen als Ansprechpartner zur Verfügung, leistet finanzielle Unterstützung und bietet kostenfreies Informationsmaterial an.