IdeenVeschper – Die digitale Brotzeit auf Instagram

Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH

IdeenVeschper soll zur digitalen Plattform von Menschen mit Behinderungen auf Instagram werden und wird von Aktion Mensch gefördert. Die Idee hinter diesem Instagram Account ist, dass sie Fotos und/oder Kurzvideos von Aktivitäten, Erlebnissen und Alltagstipps aus den Bereichen Arbeiten, Wohnen, Freizeit, Mobilität und Bildung teilen und sich gegenseitig austauschen. Wer eine Geschichte, ein Hobby, oder ein Anliegen hat, das er oder sie gerne teilen möchte, ist hier genau richtig! Damit auch wirklich jeder/jede mitmachen kann, gibt es unser Team. IdeenVeschper lebt von den Beiträgen der Nutzer*innen. Neben dem Instagram Account haben wir auch einen Podcast. Der Podcast schafft einen weiteren Begegnungsraum in dem Menschen, zusammenkommen und miteinander diskutieren können.

IdeenVeschper möchte auf allen Ebenen Mut machen, die Dinge einfach mal anzugehen und diesen Prozess mit anderen zu teilen.

Kim Hoffmann, Nils Pasternak, Julian Hutter, Andreas Sisic, Daniel Knapp

IdeenVeschper-Incluencer
Jens Haug, Dieter Hettich, Kordula Köberle, Rosa Belser, Erika Neff, Alexander Duttenhöfer, Claudia Jakob, Hans Bendel, Heribert Danner, Erhan Dogru, Marianne Hofer, Andreas Gröner, Patrick Eggert, Sabrina Vosseler, Tobias Kible, Viktor Grigores, Irmgard Weiland, Adrian Hecker, Anna Büschl, Claudio Castellano, Cornelia Stockmann, Gabriele Kreutter, Sabine Brugger, Melanie Schreiber, Armin Sonnenberg, Berno Brändli, Pascal Leibel, Marco Meyer, Miro-Pascal Stiewe-Geiger, Michael Obergfell, Jasmin Stein, Fabian Schmidt, Florian Bächle, Anna Wiest, Niklas Heimpel, Jonathan von Puttkamer

Unser besonderer Dank geht an:
Horst Guist, Florian Holzberger, Andreas Joos, Stephanie Aeffner, Brigitte Kraft, Dorothea Horn, Martin Metz