Material

Ihre Öffentlichkeitsarbeit zum Tag der Stiftungen

Der gemeinsame Aktionstag bündelt die Öffentlichkeitsarbeit vieler Stiftungen, um insgesamt mehr Menschen zu erreichen. Mit einer gezielten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Veranstaltung erreichen Sie nicht nur die Teilnehmer, sondern eine breitere Öffentlichkeit. Tragen Sie Ihr gemeinnütziges Anliegen in die Öffentlichkeit und begeistern Sie auch andere Menschen für Ihre Sache!

Logo Tag der Stiftungen 2017

Download Logo Tag der Stiftungen (PNG)
Download Logo Tag der Stiftungen (JPG)
Download Logo Tag der Stiftungen (PDF) für Druckdaten

Pressearbeit

Webinar: „Auf in den Dialog! So sieht zeitgemäße Pressearbeit aus“

Aufzeichnung des Webinars mit Martin Speer, Pressesprecher im Bundesverband Deutscher Stiftungen

Hinweise für die Pressearbeit zum Tag der Stiftungen (PDF)

Social Media

„Eine Aktion über Soziale Medien kommunizieren“

Aufzeichnung des Webinars mit Andrea Nienhaus, Kommunikationsdesignerin und Projektverantworliche für den Tag der Stiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen:

Tipps zur Kommunikation in den Sozialen Medien (PDF)

Hashtag: #TagderStiftungen

Broschüre „Was ist eine Stiftung?“

Die Broschüre „Was ist eine Stiftung?“ versenden wir an alle teilnehmenden Stiftungen. Hier können Sie sich die Broschüre digital anschauen und herunterladen:
Download Broschüre „Was ist eine Stiftung?“, 24 Seiten, 14,8 x 19 cm, (PDF)

Plakate

Download Plakat Tag der Stiftungen 2017 DIN A1, 59,4 x 84,1 cm (PDF)
Download Plakat Tag der Stiftungen 2017 DIN A2, 42,0 x 59,4 cm (PDF)

An alle teilnehmenden Stiftungen versenden wir jeweils 2 und Plakate in den Größen DINA1 und A2 per Post.
Falls Sie weitere Exemplare benötigen, kontaktieren Sie uns gern.

 

Infoflyer

Download Infoflyer Tag der Stiftungen (PDF)